White Horse-Theatre gastiert wieder am SGK

Auch in diesem Schuljahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler Aufführungen der englischsprachigen Theatergruppe White Horse-Theatre besuchen. Die Teams des Soester Anbieters spielten wie gewohnt ihre Stücke und standen den jungen Zuschauern im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

In diesem Jahr sahen die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe das Stück The Empty Chair, in dem es um einen Jungen geht, der ohne Vater aufwächst und sich mit dem neuen Partner der Mutter arrangieren muss.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe bekamen das Stück Two Gentlemen zu sehen, das sich nach Motiven von Shakespeares Stück Two Gentlemen of Verona mit den Irrungen und Wirrungen junger Liebe befasst.

Oscar Wildes Roman The Picture of Dorian Gray, ein Klassiker der Weltliteratur, stellt die Basis des Stückes dar, das den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe gezeigt wurde.